Bibliothek

Advent 2014 - gwîndôrianisches weihnachtliches Festmahl

von Anonym

Da es in Gwindor langsam immer mehr Kreaturen gibt, wird das Essen und Trinken bei dem Festmahl immer mehr. Für alle Fleischesser gibt es gebratenes und gegrilltes Fleisch. Jedoch liegt auch etwas rohes rum was von den meisten jedoch meiden. Es gibt viel Gemüse und Obst. Das Obst wird natürlich roh serviert, in Stücke aber auch ganz. Das Gemüse wird gekocht, gegrillt und gebraten serviert. Schokolade, Kekse, Kuchen und Torte dürfen natürlich auch nicht fehlen, es gibt sie in verschiedene Formen und Geschmacksrichtungen. Zum trinken gibt es für die Erwachsene Bier, Glühwein. Wein und auch härtere Getränke. Für die Kinder heiße Schokolade, Saft und Wasser. Für die Vampire gibt es natürlich Blut, jedoch in Flaschen und Blutkonserven.

Aron Kavanow



Zu solchen Anlässen gibt es in Gwîndôr meist einen Eisfellbraten, der unter anderem mit Thymian, Rosmarin und Karakanüssen gewürzt wird. Der Braten wird dabei fast eine Stunde lang bei geringen Temperaturen in den ganzen Gewürzen gegart. Das Ganze wird mit einer süßlichen Soße gegessen (die Rezeptur dafür ist von Familie zu Familie unterschiedlich), sodass der Geschmack irgendwo zwischen süß und herb variiert.
Zum Nachtisch gibt es einen Kompott das den Früchten der Arbis, kombiniert mit Vanillekornkeksen. Was es sonst noch dazu gibt, ist sehr unterschiedlich, meist gibt es jedoch noch eine scharfe Vorspeise, sei es in Form einer Suppe, deftigen Keksen oder ähnlichem.
Und wie das riecht und schmeckt? Klasse natürlich ;)

Morgaine



Das gwîndôrianisches Weihnachtsessen einer Lichfee sieht folgendermaßen aus:

Vorspeise:
Ein Schokokekssalat mit Marmelad als Dressing. (riecht nach frischen Schokokeksen mit zimt)
Marmelade: Frischen Preiselbeeren, Zucker, Wasser, Zimt, Äpfel
Schokokekse: Schokolade, Mehl, Zucker, Eier, Mandeln

Hauptspeise:
Bratäpfel mit Maronen und Rotkohl (richt nach Bratäpfel, Rotkohl und Maronen)

Bratäpfel: Äpfel, Zucker, Zimt, Butter, Mandeln, Marzipan
Rotkohl mit Maronen: Rotkohl mit kleinen Äpfeln und Maronen kochen.

Nachtisch:
Vanilleeis mit Zimt (riecht nach Vanille und Zimt)

Danach ist so ne Fee satt... dazu gibt es natürlich Lichttee.

Belfee Black



Kekse und Cookies sind hier heiß begehrt! Mit der Nutzung unserer Webseite stimmt ihr der Verwendung und Speicherung von Cookies zu. Mehr dazu...
Ok!